Ausbildung

Araber sind vielseitige, sensible, coole und angenehme Freizeitpartner, die sich als Allrounder für verschiedenste Reitweisen eignen.

Im Alter von 3 bzw. 4 Jahren sind unsere Vollblutaraber körperlich sowie auch mental so gut entwickelt, dass sie schonend, meist gebißlos, angeritten werden. Dabei lernen sie bei uns die für ein Reitpferd wichtigen und grundlegenden Dinge, wie zum Beispiel beim Aufsteigen stillzustehen sowie ruhig und folgsam die Hilfen des Reiters auszuführen.

Sobald sie die Grundgangarten und Kommandos sicher in der Bahn beherrschen, werden sie (meist mit Hilfe eines erfahreneren Pferdes) an die Geländearbeit herangeführt, so dass das Reiten für den späteren Besitzer Erholung pur bedeutet. Verladetraining und ähnliches wird selbstverständlich im Rahmen der Grundausbildung trainiert.

Die Ausbildung Ihres Jungpferdes

Auch die Ausbildung Ihres Jungpferdes kann von uns übernommen werden! Wir gehen auf ihre Wünsche und späteren reiterlichen Schwerpunkte ein und bilden ihr Pferd entsprechend aus. Sprechen sie uns einfach an - wir beraten sie gern.

Fotos: © Hägerhof, Melanie Groger