Erfahre mehr Neuigkeiten auf unserer Facebook-Seite

Hägerhof News

Wöchentliche Aktualisierung unserer Verkaufslisten Pferde und Alpakas

Unsere Deckhengste für die Saison

 

Erfahre mehr Neuigkeiten auf unserer Facebook-Seite

Schausaison 2015   Die meisten Neuigkeiten findet Ihr mittlerweile auf unserer Facebook Seite, dennoch müssen einfach einige auch weiterhin hier verewigt werden. Unsere Stuten Alika und Surah haben uns in diesem Jahr würdig vertreten!
  • Alika wurde im August 2015 beim Desert Cup in Kaub Klassensiegerin der Juniorenstuten. Im September 2015 errang sie bei der Beständeschau in Salzkotten einen erfolgreichen zweiten Platz bei den Juniorenstuten der Rassegruppen Arabisches Vollblut und Anglo-Araber.
  • Surah zeigte sich von ihrer besten Seite und wurde bei der Beständeschau in Salzkotten Siegerin der Seniorenstuten der Rassegruppen Arabisches Vollblut und Anglo-Araber.
Wir danken dem Trainer Robert Schlereth für die Vorstellung unserer Stuten.


Fotos: © Melanie Groger, Martin Kubat
     
August 2013   Auf der Europameisterschaft für arabische Sportpferde im dänischen Vilhelmsborg konnte Ute Dill mit ihrem selbstgezogenen Wallach GH Khaaba (Khalif El Assuad x Nhaaba) neben zahlreichen Siegen und Platzierungen in Western Pleasure, Western Horsemanship sowie Western Trail die Silbermedaille in der Western Pleasure und die Bronzemedaille im Western Trail erringen!


Fotos: © Gudrun Waiditschka

Die aus unserer Zucht stammende, ägyptische Prinzessin GH Adara (Khalif El Assuad x Asfara) hat unter ihrer Besitzerin, Ruth Kleemann, ihren ersten 160 km-Ritt unter tropischen Bedingungen bestritten und gewonnen. Bei der Nachuntersuchung bekam Adara in allen Bereichen ein A bzw. eine 1. Wir gratulieren diesem hervorragenden Team ganz herzlich - wir sind superstolz auf euch!

     
März 2013   Die Fohlensaison 2013 ist eröffnet: Saja (Black Diamond x Samsara Bint Hafila) ist geboren. Wir freuen uns auf weitere schlaflose Nächte!

 
Sept. 2012   Veranstaltung "Arabische Pferde in Westfalen":
Nicht zuletzt durch ihre vertraute, langjährige Zusammenarbeit führte Ute Dill ihren selbst gezogenen Wallach GH Khaaba (Khalif El Assuad x Nhaaba) zu zwei Siegen und einem zweiten Platz in drei Open Kategorien des Araber Western Turniers in Salzkotten.


Fotos: © Melanie Groger
     
Mai 2012   Surah hat ihre erste Schau in Frankfurt erfolgreich bestritten.
Ein zweiter Platz in ihrer Klasse war ihr sicher.


Fotos: © Melanie Groger
     
April 2012   In dieser Saison bei uns im Deckeinsatz:
Black Diamond (Thee Desperado x Alia Amal), geb. 2005, rein ägyptisch, Rappe

Wir danken Helen Hennekens von Flaxman Arabians für die Gelegenheit, diesen herausragenden jungen Hengst bei uns einsetzen zu dürfen.
     
Januar 2012   Der Hägerhof ist Facebook beigetreten! Wir freuen uns auf Euch ... http://www.facebook.com/Haegerhof
Unsere neusten Meldungen stehen ab sofort jedem als RSS-Newsfeed zur Verfügung - Link: http://www.haegerhof.de/rss.xml [RSS Newsfeed]
     
Schausaison 2011   Unsere Stuten El Mikka und Briana haben uns würdig repräsentiert!
  • Briana wurde im August auf der nationalen C-Schau in Kaub Klassensiegerin bei den 1-jährige Stuten. Im September stellte sie sich auf der C-Schau in Salzkotten der internationalen Konkurrenz und errang einen erfolgreichen zweiten Platz in ihrer Altersklasse.
  • El Mikka schlug sich ebenso tapfer. Während sie in Kaub national noch auf dem dritten Platz bei den 3-jährige Stuten rangierte, kämpfte sie sich in Salzkotten international auf den zweiten Platz in ihrer Altersklasse vor.
Wir danken dem Trainer Peter Wilms von Flaxmann Arabians für die souveräne Vorbereitung und Vorstellung unserer Stuten.


Fotos: © Melanie Groger
     
Mai 2011   Jeannys Welpen erkunden die Welt. Infos und Fotos online unter Wurf 2011
     
Januar 2011   Unsere E-Mail-Adresse hat sich geändert - unsere neue: info@haegerhof.de
     
Juli 2010   Unsere mittlerweile herangewachsenen Jungstuten Badra und Azura starteten zufriedenstellend auf ihrer ersten Schau in Ströhen (C-Schau) und dürfen sich, nun um einige Erfahrungen reicher, auch beim Egyptian Event Europe in Lanaken (31.7. - 1.8.) sowie in Kaub (7. - 8.8.) messen.


Fotos: © Melanie Groger
     
Juni 2010   Unsere Hengste und Zuchtstuten wurden getestet und die Ergebnisse liegen uns nun vor: Alle sind SCID und CA frei!
Arabergestüt Hägerhof
Familie Dill, Zum Faulborn 5
D - 37412 Herzberg / Harz

Tel. +49 (0) 5521 / 24 91
Mobil +49 (0) 172 / 874 89 17
Fax +49 (0) 5521 / 73 78 3

E-Mail: info@haegerhof.de

http://www.haegerhof.de