Neuigkeiten und wichtige Infos vom Hägerhof

Oktober 2018
Unser GH Basim wurde Körungssieger der VZAP e.V. Hengstkörung!

Fotos: © Melanie Groger

September 2018
Unser Nachwuchshengst GH Basim besteht seine Hengstleistungsprüfung im Rahmen der Feldprüfung in Marbach. Besonders im Vielseitigkeits-Geländespringen konnte Basim seinen Mut und sein großes Herz unter Beweis stellen und begeisterte Richter und Publikum.

Fotos: © Gudrun Waiditschka

Schausaison 2015
Die meisten Neuigkeiten findet Ihr mittlerweile auf unserer Facebook Seite, dennoch müssen einfach einige auch weiterhin hier verewigt werden. Unsere Stuten Alika und Surah haben uns in diesem Jahr würdig vertreten! Wir danken dem Trainer Robert Schlereth für die Vorstellung unserer Stuten.
  • Alika wurde im August 2015 beim Desert Cup in Kaub Klassensiegerin der Juniorenstuten. Im September 2015 errang sie bei der Beständeschau in Salzkotten einen erfolgreichen zweiten Platz bei den Juniorenstuten der Rassegruppen Arabisches Vollblut und Anglo-Araber.
  • Surah zeigte sich von ihrer besten Seite und wurde bei der Beständeschau in Salzkotten Siegerin der Seniorenstuten der Rassegruppen Arabisches Vollblut und Anglo-Araber.

Fotos: © Melanie Groger, Martin Kubat

August 2013
Auf der Europameisterschaft für arabische Sportpferde im dänischen Vilhelmsborg konnte Ute Dill mit ihrem selbstgezogenen Wallach GH Khaaba (Khalif El Assuad x Nhaaba) neben zahlreichen Siegen und Platzierungen in Western Pleasure, Western Horsemanship sowie Western Trail die Silbermedaille in der Western Pleasure und die Bronzemedaille im Western Trail erringen!
Die aus unserer Zucht stammende, ägyptische Prinzessin GH Adara (Khalif El Assuad x Asfara) hat unter ihrer Besitzerin, Ruth Kleemann, ihren ersten 160 km-Ritt unter tropischen Bedingungen bestritten und gewonnen. Bei der Nachuntersuchung bekam Adara in allen Bereichen ein A bzw. eine 1. Wir gratulieren diesem hervorragenden Team ganz herzlich - wir sind superstolz auf euch!
März 2013
Die Fohlensaison 2013 ist eröffnet: Saja (Black Diamond x Samsara Bint Hafila) ist geboren. Wir freuen uns auf weitere schlaflose Nächte!
Sept. 2012
Veranstaltung "Arabische Pferde in Westfalen": Nicht zuletzt durch ihre vertraute, langjährige Zusammenarbeit führte Ute Dill ihren selbst gezogenen Wallach GH Khaaba (Khalif El Assuad x Nhaaba) zu zwei Siegen und einem zweiten Platz in drei Open Kategorien des Araber Western Turniers in Salzkotten.

Fotos: © Melanie Groger

Mai 2012
Surah hat ihre erste Schau in Frankfurt erfolgreich bestritten. Ein zweiter Platz in ihrer Klasse war ihr sicher.

Fotos: © Melanie Groger

April 2012
In dieser Saison bei uns im Deckeinsatz: Black Diamond (Thee Desperado x Alia Amal, geb. 2005, rein ägyptisch, Rappe). Wir danken Helen Hennekens von Flaxman Arabians für die Gelegenheit, diesen herausragenden jungen Hengst bei uns einsetzen zu dürfen.
Januar 2012
Der Hägerhof ist Facebook beigetreten! Wir freuen uns auf Euch ... https://www.facebook.com/Haegerhof
Schausaison 2011
Unsere Stuten El Mikka und Briana haben uns würdig repräsentiert! Wir danken dem Trainer Peter Wilms von Flaxmann Arabians für die souveräne Vorbereitung und Vorstellung unserer Stuten.
  • El Mikka schlug sich ebenso tapfer. Während sie in Kaub national noch auf dem dritten Platz bei den 3-jährige Stuten rangierte, kämpfte sie sich in Salzkotten international auf den zweiten Platz in ihrer Altersklasse vor.
  • Briana wurde im August auf der nationalen C-Schau in Kaub Klassensiegerin bei den 1-jährige Stuten. Im September stellte sie sich auf der C-Schau in Salzkotten der internationalen Konkurrenz und errang einen erfolgreichen zweiten Platz in ihrer Altersklasse.

Fotos: © Melanie Groger

Juli 2010
Unsere mittlerweile herangewachsenen Jungstuten Badra und Azura starteten zufriedenstellend auf ihrer ersten Schau in Ströhen (C-Schau) und dürfen sich, nun um einige Erfahrungen reicher, auch beim Egyptian Event Europe in Lanaken (31.7. - 1.8.) sowie in Kaub (7./8.8.) messen.

Fotos: © Melanie Groger

Juni 2010
Unsere Hengste und Zuchtstuten wurden getestet und die Ergebnisse liegen uns nun vor: Alle sind SCID und CA frei!